2013

Alles neu macht der Mai“. Am 25. Mai war es endlich soweit, der Spatenstich zur Erweiterung der neuen Volkswagen Ausstellung wurde vollzogen. Von 400 auf etwa 700 qm hat sich die Volkswagen-Fläche im Schau und Verkaufsraum im Zeitraum von 6 Monatenerweitert. Durch die Modellvielfalt bei Volkswagen war die Erweiterung notwendig. Am 16.11.2013 war es dann endlich soweit. Mit einem Tag der offenen Tür wurde die neue Ausstellungshalle mit unseren Kunden eröffnet. Auch im Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge konnten wir in diesem Jahr punkten. Mit der Auszeichnung „100% Kundenzufriedenheit“ im Werkstattest Volkswagen Nutzfahrzeuge konnten wir in den Bereichen Kundenbehandlung, Terminvereinbarung, Fahrzeugannahme, Reparaturqualität und Fahrzeugrückgabe überall 100% erreichen. Im Bereich Audi konnten wir dieses Jahr den Titel „Audi Top Service Partner 2013“ erzielen. Diese jährliche Auszeichnung wurde von Audi etabliert, um neue Maßstäbe im Servicebereich zu setzen. Basis für die Ernennung sind hervorragende Werte in der Kundenzufriedenheit, Investitionen in die Mitarbeiteraus- und Weiterbildung, eine Betriebseinrichtung und Spezialausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik sowie die markentreue Gestaltung des Servicebereichs. Unser Haus hat bei der Bewertung durch die Audi AG überdurchschnittliche Ergebnisse erreicht.

2012

Zum 5. Mal erhielten wir die Auszeichnung zum "Audi Top Service Partner 2012", verliehen von der Audi AG für besonderst kundenorientierten Service. Auch im Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge konnten wir stolz sein. Unser Volkswagen Nutzfahrzeug Verkäufer Dirk Wojczyk konnte zum 4. Mal in Folge den Titel "Top Verkäufer " der Region verteidigen.

2010

Zum vierten Mal in Folge erhalten wir die Auszeichnung„ Audi Top Service Partner 2010“. Diese erhielt Rainer Seyfarth anlässlich der Audi Chef Konferenzen in Berlin am 02.10.2009. In Deutschland haben diese Auszeichnung 75 und in Thüringen nur 5 Betriebe erhalten. Dabei ist unser Haus das einzige Autohaus in ganz Thüringen, das diese Ehrung zum vierten Mal in Folge errungen hat. Bei der jährlichen Bewertung durch die Audi AG werden wichtige Aspekte des Service beurteilt, wie das Eingehen auf Anliegen und Wünsche der Kunden, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter, die Qualität der Reparaturen oder das Erscheinungsbild des Betriebes. Das Autohaus Rainer Seyfarth hat bei der Bewertung in allen Punkten überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt.

Zum dritten Mal in Folge erhalten wir die Auszeichnung Audi Top Service Partner"! Für ein Jahr trägt unser Betrieb den Titel Audi Top Service Partner 2009". Die feierliche Übergabe der Aus-zeichnung durch die Audi AG fand am 28. November 2008 im Autohaus Rainer Seyfarth statt.
2009

Am 9. Mai 2009 wurde das Autohaus Rainer Seyfarth im Rahmen der Festveranstaltung „Forum der Besten“ in der türkischen Metropole Istanbul als einer der fünfzig besten Volkswagen Partner Deutschlands ausgezeichnet. Bei der Auswahl wurden Kriterien berücksichtigt die die unternehmerische Gesamtleistung der Partnerbetriebe widerspiegeln. Wichtigste Bewertungskriterien waren der Neuwagenabsatz, das Betriebsergebnis sowie die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Verkauf und Service.

Während der IAA in Frankfurt/Main am 17.09.2009 erhielt das Autohaus Rainer Seyfarth eine weitere bedeutende Auszeichnung. Die Fachzeitschrift kfz-Betrieb ermittelte zum 14. Male die besten Service-Profis in ganz Deutschland. Dabei errang unser Haus den siebten Platz im „ Service Award 2009“ von über 400 teilnehmenden Autohäusern aus dem gesamten Bundesgebiet. Kriterien für die Bewertung waren innovative Serviceideen, klar strukturierte Prozesse und ein überdurchschnittlich guter Service im Kundendienst

2008

Zum zweiten Mal in Folge wurde unserem Autohaus die Auszeichnung "Audi Top Service Partner" von der Audi AG verliehen. Um im Bereich Service Maßstäbe zu setzen, wurde von der Audi AG diese Ehrung initiiert, die überdurchschnittliche Serviceleistungen von Audi-Partnerbetrieben hervorhebt. Das Siegel wird nicht älter als ein Jahr, dann muss es neu erobert werden. Die feierliche Übergabe fand am 29. November 2007 statt.

11. Oktober 2008 – unser 30. Firmenjubiläum haben wir mit einer tollen RTL.on Tour Party und über 2.000 Gästen gefeiert.

2007

Wir sind "Audi Top Service Partner 2007". Das Autohaus Rainer Seyfarth hat es als einziger Thüringer Audi Service Partner geschafft, die anspruchsvollen Kriterien zu erfüllen und darf jetzt 1 Jahr lang “Audi Top Service Partner 2007” auf seine Fahnen schreiben. Für diese Auszeichnung bedarf es neben einer ausgezeichneten technischen Ausstattung und hoch quali-fizierten Mitarbeitern, einer mehr als guten Kundenzufriedenheit. Die feierliche Übergabe der Auszeichnung fand am 8. Januar 2007 durch die Audi AG statt.

2006

Wir bilden ab 2006 zusätzlich einen Auszubildenden im Beruf Mechaniker für Karosserie­instandhaltungstechnik aus.

Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels

2005

65 Mitarbeiter werden insgesamt in den Bereichen Werkstatt, Service, Verkauf, Teiledienst und Verwaltung beschäftigt, davon sind 10 Auszubildende.

Wir bilden in den Berufen Kfz-Mechatroniker und Automobilkaufmann sowie einen Studenten der Berufsakademie im Bereich Dienstleistungsmanagement

Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels

Auszeichnung als Anerkannter Ausbildungsbetrieb, HWK Erfurt

Teilnahme am Service Award 2005 - Platzierung unter den TOP TEN - Betrieben Deutschland

Rainer Seyfarth erhält die Auszeichnung als Unternehmer des Jahres im Landkreis Gotha durch den BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft)

2004 Partner des Jahres, Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels
2003 Partner des Jahres, Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels
2002 Partner des Jahres, Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels
2001 Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels
2000

Partner des Jahres - Verleihung der "Silbernen Spitze“, Auszeichnung TOP 100 Service

Teilnahme am Service Award 2000 - Platzierung TOP FIVE-Betrieb (Deutschland)

3. Platz beim Autohaus Wettbewerb "Kundenfreundlichstes Autohaus“

"Womens Award“ - Frau Marlies Seyfarth erhält die Auszeichnung Unternehmerin des Jahres 2000

1999

Partner des Jahres - Verleihung der "Silbernen Spitze“

Auszeichnung TOP 100 Service

Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels  

Teilnahme am Service Award 1999 - Platzierung TOP FIVE-Betrieb (Deutschland)

1998

Partner des Jahres - Verleihung der "Goldenen Spitze“

Auszeichnung TOP 100 Service

Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels

1997

Partner des Jahres - Verleihung der "Goldenen Spitze“

Auszeichnung TOP 100 Service

Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels

1996

Partner des Jahres - Verleihung der "Silbernen Spitze“

Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002 und des Umweltsiegels

1995

TOP 100 Service, Erhöhung der Mitarbeiterzahl auf 50 Mitarbeiter

Marketingpreis 1995 - Bestes Autohaus in den neuen Bundesländern eines der 10 besten Autohäuser Deutschlands

Partner des Jahres - Verleihung der "Silbernen Spitze“ in Anerkennung für gute Leistung

1994

Erwerb des Gebrauchtwagen-Gütesiegels, Erhalt des Zertifikates DIN ISO 9002,

Partner des Jahres - Verleihung der "Silbernen Spitze“ in Anerkennung für gute unternehmerische Leistung, insbesondere im Bereich Kundenbetreuung

1993 Partner des Jahres - Verleihung der "Bronzenen Spitze“
1992 Einzug in das neue Autohaus in der Seeberger Landstraße 1, Erhöhung der Mitarbeiterzahl auf 40 Mitarbeiter
1991 Beginn des Baues eines neuen Autohauses in der Seeberger Landstraße in Gotha auf einer Fläche von 19.000 m², bebaute Fläche 3.018 m²
1990 Übernahme des VW und Audi-Händlervertrages, Erhöhung der Mitarbeiterzahl auf 12 Mitarbeiter
1978

Gründung der Trabant-Vertragswerkstatt in der Mönchallee in Gotha als selbständiges Unternehmen mit 10 Mitarbeitern